• Heute bestellt - morgen überrascht
     

FAQ (Häufig gestellte Fragen)


Es liegt uns am Herzen, dass Deine Überraschung gelingt. Deshalb haben wir nachfolgend die wichtigsten Fragen zum Versand der Folienballons in der Geschenkbox beantwortet.
Falls wir Dir eine Frage nicht beantworten konnten oder Du ein spezielles Anliegen hast, dann melde Dich doch bitte bei unserem Kundendienst per E-Mail [email protected] oder im Live Chat (Montag - Freitag 08:00 - 12:00 Uhr und 13:30 bis 16:30 Uhr.
Wir freuen uns von Dir zu hören!

Folienballons


Wie bewahre ich Ballons auf?
Am besten bei Zimmertemperatur oder einem kühlen (16-18 °C), trockenen und lichtgeschützten Ort. Wärme und UV-Strahlen sind für Ballons schädlich.

Kann ich die Ballons beschädigen?
Ballons sind sehr empfindlich. Ein sorgfältiger Umgang (insbesondere ohne spitze Gegenstände) ist die Voraussetzung für einen langlebigen Ballon.

Warum sackt mein Ballon zusammen?
Die mit Helium gefüllten Folienballons reagieren empfindlich auf Temperaturwechsel. Hohe und niedrige Temperaturen führen zu Schwankungen beim Füllvolumen - was ganz selten beim Versand passieren kann. Sollte ein Geschenkballon nicht ganz prall eintreffen, so entschuldigen wir uns dafür. Nimm einen Trinkhalm, stosse den Trinkhalm etwa 5 cm in das Ballonventil und puste Atemluft in den Ballon. Schon ist der Folienballon wieder prall.

Was passiert, wenn man den Karton im Freien öffnet?
Der Geschenkballon wird am Boden des Kartons befestigt und kann daher nicht davon fliegen.

Fliegen Ballons, die mit Luft gefüllt sind?
Luftgefüllte Ballons fliegen nicht. Da die Luft im Inneren und ausserhalb die gleiche Dichte hat, haben sie keinen Auftrieb, um das Eigengewicht des Ballons zu heben. Um Ballone fliegen zu lassen, werden diese mit Helium gefüllt. Dieses nicht brennbare Gas hat eine geringere Dichte als normale Luft. So erhält der Ballon Auftrieb, kann sein Eigengewicht heben und fliegen.

Wie lange schweben Ballons, welche mit Helium gefüllt wurden?
Grundsätzlich schweben Folienballons länger als Latexballons. Bei Folienballons ist eine Schwebedauer von 3 Tagen bis 3 Wochen möglich. Das hängt von mehreren Umständen ab, wie z.B. Jahreszeit, Raumtemperatur und Luftdruck.

Benötige ich eine Bewilligung für das Fliegen lassen der Ballons?
Bei Flughäfen oder Landesgrenzen ist eine Bewilligung einzuholen. Ansonsten braucht es keine Bewilligung. Bei grösseren mengen Ballons informieren Sie sich aber bitte beim zuständigen Bundesamt für Zivilluftfahrt oder bei Ihrer Gemeinde.

Kann ich die Ballons 
mehrmals befüllen?
Für Folienballons besteht die Möglichkeit, diesen wieder zu befüllen, sofern die Aussenhaut und der Ballonverschluss nicht verletzt ist.

Kann ich Ballongasflaschen bestellen?
Nein. Bei uns können Sie keine Ballongasflaschen bestellen. Kann ich einzelne Gutscheine bestellen? Nein. Gutscheine können nur in einem Set, zusammen mit einem Folienballon, welche wir in unserem Webshop anbieten, bestellt werden.

Der Ballon ist wurde pünktlich geliefert, ist aber leider kaputt. Was kann ich tun?
Ohje. Das sollte natürlich nicht passieren und kommt wirklich selten vor. Falls es ausgerechnet Deine Überraschung getroffen hat, bitten wir Dich unseren Kundendienst zu kontaktieren und uns ein Foto des Ballons zu schicken. Wir finden bestimmt eine Lösung! 

Bestellung & Versand


Kann der Ballon auch am Samstag zugestellt werden?
Ja. Bei rechtzeitigem Bestelleingang (Bis 16:30 Uhr des Vortages) ist eine Zustellung am Samstag möglich.

Ist die Zustellung an meinem Wunschlieferdatum garantiert?
Der Versand erfolgt durch unseren Logistikpartner, die Schweizerische Post. Sie garantiert eine fristgerechte Zustellung zu 98%. Um welche Uhrzeit wird das Paket zugestellt? Über die Zustellzeit an Deinem Wunschlieferdatum können wir leider keine Auskunft geben, da die Zustellung mit der Schweizerischen Post erfolgt. Falls der Ballon zwingend am Morgen eintreffen soll, empfehlen wir, den Ballon bereits einen Tag früher zu bestellen.

Kann der Geschenkballon auch frühzeitig bestellt werden?
Ja. Eine frühzeitige Bestellung hilft uns die Geschenkballons bereitzustellen. Der Ballon wird aber trotzdem erst einen Tag vor dem gewünschten Datum verschickt (für die Zustellung am Montag wird der Ballon am Freitag verschickt).

Wird der Geschenkballon auch am Sonntag oder nationalen Feiertag zugestellt?
Nein. Der Versand erfolgt durch die Schweizerischen Post. Deshalb können die Geschenkballons an Sonntag und nationalen Feiertagen nicht zugestellt werden.

Wie werden die Versandkosten verrechnet?
Beim Standartversand PostPac Priority werden CHF 8.90, bei der Versandart Samstag-Zustellung CHF 16.90 verrechnet. Alle aufgeführten Versandpreise beinhalten Versand, Verpackung und Porto.

Passt der Ballon im Karton in den Milchkasten?
Nein, leider nicht. 
 

Mein Geschenkballon wurde zu spät geliefert, was nun?
Das sollte natürlich nicht passieren! Und kommt glücklicherweise sehr selten vor. Hier müssen wir uns gänzlich auf den Versand durch die Schweizerische Post verlassen. Sie garantiert eine fristgerechte Zustellung zu 98%.

Kann ich Artikel aus den 3 verschiedenen Ballonboxen zusammen bestellen?
Da Sie nur eine Versandadresse angeben können, muss pro Ballongeschenk-Box eine separate Bestellung aufgegeben werden. Wenn Sie nun trotzdem mehrere Ballongeschenk-Boxen in einer Bestellung aufgeben, wird diese in einer Schachtel zugestellt.

Was ist im Artikelpreis enthalten?
Das Produkt mit der angegebenen Menge sowie der gesetzlichen Mehrwertsteuer von 8,1 %.

Kann das Produkt auch direkt vor Ort abgeholt werden?
Nein, das ist nicht möglich.

Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein.

Luftkuss.ch

Einzigartige Designballons mit WOW-Faktor

Digitaldruck mit höchsten Qualitätsstandards

Kombiniere mit über +10 Mio. Varianten dein persönliches Ballonpaket

Inspiriert von unvergesslichen Momenten

LUFT-POST

Schreibe dich jetzt für unsere Luft-Post ein. Wir überraschen dich regelmässig mit spannenden Neuheiten und Aktionen

Newsletter abonnieren: Ich möchte zukünftig über aktuelle Trends, Angebote und Gutscheine per E-Mail informiert werden. Eine Abmeldung ist jederzeit kostenlos möglich.

Auszug aus +75'000 zufriedenen Kunden

KUNDENSERVICE

Montag bis Freitag von 08:00 - 12:00 Uhr und 13:30 - 17:00 Uhr.

SICHER EINKAUFEN

Bezahlung über

Bekannt aus